• WIE DEIN HUND LERNT, FUTTER UND OBJEKTE AUSZUGEBEN

    Es gibt viele viele Wege das Ausgeben von Futter und Spielzeug zu trainieren. Heute möchte ich dir meine Lieblingsvariante vorstellen. Du kannst dir aussuchen, ob du dir das Video dazu anschaust, den Artikel liest,…

    29. Januar 2018
  • KLEINE SCHRITTE ZU EINER GROSSEN FREUNDSCHAFT

    Heute möchte ich Gedanken mit dir teilen, die mich täglich begleiten. Gedanken die ich nicht hatte, bevor meine Hunde in mein Leben getreten sind. Gedanken, die so wichtig sind und doch oft in Vergessenheit…

    22. Januar 2018
  • Hund belohnen

    WAS MIT DIR PASSIERT, WENN DU DEINEN HUND BELOHNST

    Im ersten Moment finde ich diese Überschrift seltsam. Was soll schon passieren? Tatsächlich geistern diverse Annahmen durch die Welt der Hundemenschen, was mit jemandem passiert der seinen Hund belohnt. Eine stets beständige Angst ist…

    2. Januar 2018
  • Silvester

    3 STRATEGIEN FÜR EIN ENTSPANNTERES SILVESTER

    In wenigen Tagen ist es soweit und der für viele Tiere schrecklichste Tag des Jahres steht bevor. Während viele Menschen Freude an den lauten Knallgeräuschen, den blitzenden Lichtern und dem dazu gehörenden Geruch nach…

    28. Dezember 2017
  • Spaziergang

    3 TIPPS, DIE DEINEN SPAZIERGANG SOFORT SCHÖNER MACHEN

    Kennst du das auch? Deine Spaziergänge arten regelmäßig in Stress aus, das Wetter passt nicht, dein Hund benimmt sich nicht oder Mitmenschen scheinen dich ärgern zu wollen? Dein Spaziergang wird mehr zu einer Aufgabe,…

    19. Dezember 2017
  • WAS DU IM WINTER BEACHTEN SOLLTEST

    Es ist soweit, der Winter ist mal wieder angekommen. Für mich hat diese Jahreszeit nur dann ihren Zauber bei Minusgraden, gefrorenen Gräsern und Morgen- oder Abendsonne. Die restliche Zeit kann ich dieser Kälte ehrlich…

    8. Dezember 2017
  • WARUM DEIN HUND BEI BEGEGNUNGEN SCHWIERIGKEITEN HAT

    Wer kennt es nicht. Der Spaziergang könnte so schön sein, wenn da nicht immer wieder Begegnungen wären. Begegnungen mit Menschen, Radfahrern, Joggern, Kindern und anderen Hunden. Die wenigsten Hunde gehen völlig gelassen durch diese…

    24. Oktober 2017
  • DIE SUCHE NACH DER BALANCE ZWISCHEN LANGEWEILE UND ÜBERFORDERUNG

    Ich war gerade im Urlaub mit meinen Hunden. In diesem Urlaub machte ich mal wieder eine erschreckende Erkenntnis. Chouky ist inzwischen ziemlich angeschlagen. Seine vielen Bandscheibenvorfälle bereiten ihm hin und wieder Probleme. Jedoch sind…

    13. Oktober 2017