• Begegnungen

    Warum dein Hund bei Begegnungen Schwierigkeiten hat

    Wer kennt es nicht. Der Spaziergang könnte so schön sein, wenn da nicht immer wieder Begegnungen wären. Begegnungen mit Menschen, Radfahrern, Joggern, Kindern und anderen Hunden. Die wenigsten Hunde gehen völlig gelassen durch diese…

    24. Oktober 2017
  • Die Suche nach der Balance zwischen Langeweile und Überforderung

    Ich war gerade im Urlaub mit meinen Hunden. In diesem Urlaub machte ich mal wieder eine erschreckende Erkenntnis. Chouky ist inzwischen ziemlich angeschlagen. Seine vielen Bandscheibenvorfälle bereiten ihm hin und wieder Probleme. Jedoch sind…

    13. Oktober 2017
  • 3 Tipps die deinem Hund bei Angst helfen können

    Ratschläge zum Umgang mit einem Hund der Angst hat gibt es viele. Einige sind gut, andere weniger gut. Ich habe früher alles ausprobiert was mir geraten wurde. Mein Leben mit Chouky war alles andere…

    3. Oktober 2017
  • 3 Tipps, die deine Belohnungen verbessern

    Wer kennt es nicht? Du rufst deinen Hund, er kommt, du bietest ihm einen Keks aus deiner Hand an und er spuckt ihn aus. Du belohnst, belohnst, belohnst aber das scheint keinen Einfluss auf…

    11. September 2017
  • Welpe oder Tierschutzhund?

    Ich bin ein bekennender Fan von Hunden aus dem Tierschutz. Für mich bieten sie einige Vorteile, jedoch kann man hier auch ganz schön daneben liegen. Zwei meiner Hunde sind aus dem Tierschutz. Pablo als…

    11. September 2017
  • Trennungsstreß vs. Entspannung

    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie belastend Trennungsstreß sein kann. Einer meiner Hunde konnte die ersten zwei Jahre keine Sekunde allein bleiben. Bis heute fällt ihm das allein bleiben schwer, wenn ich ihn zur…

    11. September 2017
  • 5 Tipps, wie du den passenden Züchter findest

    Es ist soweit, ein Hundekind zieht bei dir ein. Die Rasse steht fest und es soll ein Welpe sein. Soweit so gut. Nun beginnt die Suche nach dem passenden Züchter. Die ist meistens gar…

    11. September 2017