Der sichere Rückruf

3. Mai 2017

Der Rückruf ist mit eines der wichtigsten und schwierigsten Verhalten die dein Hund lernen sollte. Im besten Fall reicht in jeder Situation ein einziges Signal und dein Hund kommt angeflitzt. Leider sieht es in der Realität oft anders aus.

Dein Hund kommt…mal besser, mal schlechter, mal gar nicht wenn du ihn rufst? Oder hast du vielleicht schon ein 80% sicheres Signal und möchtest es aufpolieren? In diesem Kurs legst du dafür den Grundstein. Du bekommst eine Theoriestunde und 5 Praxisstunden.

Wir bauen neue Signale auf oder verbessern die bereits bestehenden. Du erarbeitest dir mit meiner Unterstützung einen durchdachten Trainingsplan als Basis deines Trainings. Außerdem lernst du verschiedene Spiele zur Festigung des Signals kennen. Wir beschäftigen uns mit den Hobbys deines Hundes und finden passende Belohnungen auch für schwierige Situationen. Am Ende des Kurses bist du in der Lage dazu eigenständig weiter zu trainieren und dein Ziel zu erreichen.

Themen Rückruf:
  • Signal in Wort oder Pfiff
  • Aufbau des Umorientierungssignals
  • Trainieren des Ankersignals
  • richtig belohnen
  • Training in verschiedenen Situationen

 

Start: der Kurs läuft gerade

Du möchtest den nächsten Kursstart nicht verpassen? Dann melde dich hier und lasse dich auf die Warteliste setzen.

Kosten: 95€, inkl. Trainingsskript

 

Du möchtest dabei sein und deinen Rückruf sichern? Dann melde dich gleich hier an.

Ich freue mich darauf mit euch trainieren zu dürfen!